Sonntag, 12. November 2017

Disney on Ice

Ein Geburtstagsgeschenk war der Besuch der Disney on Ice Show in Stuttgart. Ich wusste nicht ob sie so lange sitzen bleiben würde oder ob es ihr überhaupt gefallen würde, aber ich dachte, wir probieren es einfach ...

Ich hatte Glück und wir bekamen noch Karten für die 2. Reihe, also freie Sicht auf die Eisfläche. Einen Abend vorher hab ich noch nachgesehen wo man gut parken kann und hab in Gedanken durchgespielt was alles passieren könnte :-D Ich war also bestens gerüstet für alle Fälle.

Ziemlich aufgeregt sind wir Sonntags los, auf dem Parkplatz begegneten uns schon viele Elsas und Annas, überall fröhliches Geplapper. Ich hab Agnes zwar erzählt dass wir gleich Mickey, Arielle & Co sehen würden, aber so richtig konnte sie damit nichts anfangen.

Das änderte sich aber schlagartig, als wir (ziemlich schnell, da sie sich durchgemogelt hat und ich hinterher musste ) durch die Kontrolle waren und in eine andere Welt eintauchten. Ich fühlte mich fast wie in USA...überall Stände mit Merchandising, Disney Musik, Amerikaner und so weiter. Wir betraten die Halle, Agnes sah die Eisfläche und die Lichter, sie sah mich an und sagte nur noch "WOW"...

 Den Anfang machte Mickey, Minni, Donald und Goofy:


Dann kam die Toy Story mit Slinky, Woody, Buzz Lightyear, sogar Barbie und Ken waren dabei :


Arielle war für mich das Highlight, die Musik, die tollen Eiskunstläufer...


Richtig laut und hell wurde es als Lightning McQueen und seine Freunde auf die Eisfläche kamen, hier Hook:


Nicht fehlen durften natürlich Elsa, Anna, Olaf, Sven und Christoph von "Die Eiskönigin", bei der alle mitgesungen haben 



Als nach 2 Stunden die Show vorbei war, Agnes geklatscht und mitgesungen hatte, sagte sie : 
Numal :-D 



Zur Feier des Tages sind wir dann noch zum Pizza Hut. Für mich ein weiteres Abenteuer. Ich bin nicht wirklich "Großstadt- tauglich", mag den Verkehr und Parkplatzsuche nicht, dann war ich da noch nie alleine, hatte viele Erinnerungen an Früher. Und was soll ich sagen: es war TOLL!!! Wir sind zusammen hingelaufen, haben einen perfekten Platz bekommen, Agnes hat sich wie eine "Große" gefühlt und ich war stolz, dass ich das so geschafft habe. Für die Meisten von Euch wäre das keine große Sache, für mich aber war das ein weiterer Schritt in MEIN neues Leben, Ängste überwinden und neue Erinnerungen schaffen... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)