Freitag, 8. September 2017

Sommernachlese....

So wie es ausschaut ist er Sommer tatsächlich vorbei, es wird abends kühler und so verlasse ich meinen abendlichen Sitzplatz draussen und mache es mir innen wieder gemütlich.

Auf meinem Kalenderblatt stand im August: every summer has its story...
Da wir ja etwas "anders" sind reicht da eine Story gar nicht aus ;-)

Die wichtigste Veränderung ist mit Sicherheit mein Wiedereinstig ins Beufsleben. Ich hatte ja schon länger gesucht, es war aber doch schwieriger als erwartet da ich nur vormittags arbeiten kann.

Tja, und dann kam meine Chance: Das etwas "andere" Autohaus suchte eine Office Managerin ( besser bekannt als Mädchen für alles ) mit Sprit im Blut. Hey, wenn das mal nicht meine Chance war! Ich kenne alle Abläufe in einem Autohaus mit Werkstatt, bin ja schließlich in einem großgeworden.

Bewerbung gleich per Mail losgeschickt, am nächsten Tag kam der Anruf ob ich Lust hätte zu einem Vorstellungsgespräch, ich schlug den gleichen Nachmittag vor, passte, genau wie alles andere was dann kam. Super Chef, tolles Team, der richtige Geruch nach Abgasen und Öl, die Geräusche vom Druckluftschrauber und ein bunt gemischter Kundenstamm. Meine Welt!

Zwei Tage später hatte ich die Zusage und kurz darauf hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Ich war so aufgeregt, hatte auch ein paar Bedenken ob ich das zeitlich schaffe, um halb 8 öffnet der Kindergarten und um 8 fange ich 30 km entfernt an. Ist schon knackig aber machbar und wenns mal a bisserl später wird werde ich trotzdem mit Handschlag begrüßt.

Zur Begrüßung stand ein Blumenarrangement auf meinem Platz und eine ganz tolle Karte. So etwas habe ich noch nicht erlebt.



Nach zwei Wochen war es schon so als ob ich nie etwas anderes gemacht hatte. Da ich keine andere Betreuungsmöglichkeit für Agnes fand habe ich sogar schon 14 Tage Urlaub bekommen, vielleicht hat auch der Bestechungskuchen etwas geholfen :-)

Ein Sommerfest gabs auch schon, hier ein paar Bilder, mit denen ich Euch ein schönes Wochendende wünsche! Was sonst noch los war kommt die Tage in Häppchen :-)



1 Kommentar:

  1. Oh super :-) Herzlichen Glückwunsch zum Job und zum Mut und Kraft das anzugehen ;-) Liebe Grüße Christine & Joshua

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)