Mittwoch, 11. Januar 2017

Engel kommen selten allein...

Im Oktober letzten Jahres berichtete Wheelymum, eine Mama welche aufgrund einer chronischen Krankheit auf den Rollstuhl angewiesen ist, über die Holzwerkstatt Alb in Bad Boll.

In dieser integrativen Holzwerkstatt arbeiten behinderte Menschen zusammen mit Schreiner in einem ganz tollen Team und zwar für den Mindestlohn von 8,50 €. Das ist deshalb so bemerkenswert da nur 16% der behinderten Menschen eine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt haben, alle anderen werden in eine "Parallelwelt" für Behinderte abgeschoben.

Jetzt steht diese tolle Idee aber auf wackligen Beinen, da die staatliche Unterstützung nicht ausreicht um alle Kosten zu decken und die Umsätze auch nicht stabil genug sind. Es werden da so tolle Sachen hergestellt , lauter Unikate mit ganz viel Liebe und es wäre so schade, wenn dieses kleine Lädchen schließen müsste.

Martina hat Ende November auch drüber berichtet, und zwar HIER. Ich war noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken und dann hab ich erstmal realisiert dass es ja gar nicht weit von uns hier weg ist! Es gibt zwar auch einen Onlineshop den ich Euch allen ganz arg ans Herz legen möchte, aber wer hier in der Nähe wohnt, schaut doch mal vorbei!


Das ist das Lädchen in Zell u. Aichelberg bei Bad Boll



Das ist der Schutzengel von Agnes



ist das nicht ein toller Engel?


Wenn die Sonne rein schaut haben wir überall bunte Glitzerpunkte an den Wänden..


ein toller Stapelturm, die Bauklötze kann man aber auch so prima zum Spielen nehmen..


Bei meinem  "Großen" hat er auch einen Ehrenplatz bekommen


Ich hätte am Liebsten alles gekauft was es dort gab, schöne Holzschalen, Untersetzter...ich hab die Dame im Laden gefragt ob sie denn etwas davon gemerkt hat, dass über die Holzwerkstatt Alb im Internet berichtet wurde und da strahlte sie mich an und lächelte. Sie sagte sie haben sehr viele Bestellungen bekommen und auch viel mehr Besucher im Laden gehabt. Sie seien alle total überwältigt von der Resonanz und was alles möglich ist durch die Verbreitung im Internet.
Ihre Augen leuchteten als sie davon erzählte und sagte, sie bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Ich durfte mir noch meinen persönlichen kleinen Schutzengel aussuchen, dieser hängt jetzt direkt neben der Wohnungstür und beschützt uns.


Engel sind ja nicht nur zur Weihnachtszeit für uns da, also schaut doch mal vorbei, es ist wirklich ein tolles Herzensprojekt..

1 Kommentar:

  1. Ohh, das freut mich, denn ich habe mich auch gefragt, ob die posts etwas gebracht haben. Unsere Engel waren nicht nur Weihnachtsengel sie stehen jetzt auf ihrem neuen Platz in der Wohnzimmerdeko, viele hatten ja geschrieben, dass sie bestellt haben, aber ob die Werkstatt das merkt?
    Ich glaube ich muss deinen Post gleich mal teilen :-)

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)