Mittwoch, 19. Oktober 2016

5 Jahre "einfach Agnes"...

22.33 Uhr vor 5 Jahren..da ist sie geschlüpft meine "Große"..

Wir Frauen neigen ja dazu an diesem Tag ziemlich emotional zu werden. Die Erinnerung an die Geburt verblasst auch nach 20 Jahren nicht ;-)..Und dann schaut man zurück, wie aus diesem winzigen Menschlein ein selbstständiger Mensch wird. Bei meinem Großen ging es ziemlich schnell, Agnes lehrt mich Geduld und zeigt mir dass es nicht immer aufs Tempo ankommt.

Sie hat seit ihrem letzten Geburtstag eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Sprachlich überrascht sie mich immer wieder, genauso wie bei den Erledigungen im Alltag wie Tisch decken, Wäsche verräumen oder jetzt auch im Straßenverkehr. Sie kennt die Wege, die Ampeln und bleibt meistens an meiner Hand oder schiebt ihren Puppenwagen. Verlassen kann ich mich aber noch nicht darauf, deswegen wundert Euch nicht wenn ihr mich zusammen mit ihr unterwegs seht und ich vielleicht auf kein Winken reagiere. Ich bin mit meiner Aufmerksamkeit 100 % bei ihr und dem was um uns herum passiert. Sie ist inzwischen sehr schnell unterwegs und wenn sie ein bestimmtes Ziel vor Augen hat ist es ihr auch egal was ihr im Weg steht.

In den letzten Monaten habe ich gelernt wie wichtig es ist, dass ich auf mich achte und mir Auszeiten gönne. So haben meine Beste Freundin und ich uns spontan entschlossen, den Tag vor dem Geburtstag im Allgäu zu verbringen. Einfach mal raus, die Seele baumeln lassen und sich von schönen Düften bezaubern lassen. kennt ihr Primavera? Sie stellen Naturkosmetik und alles was mit Aromatherapie zu tun hat, her. Natürlich alles ohne Tierversuche. Auf der Heimfahrt habe ich gemerkt wir meine Batterie wieder aufgeladen war und wie gut es tut, wenn man mal etwas verrücktes tut...





Zuhause wartete dann noch eine tolle Überraschung auf mich:






Agnes ist Teil eines Gemeinschaftsbuchprojekts von Veit und Andrea Lindau und Dr.Rüdiger Dahlke. Das Buch könnt ihr hier bestellen:






 Der komplette Erlös geht an die Ich liebe Dich Stiftung die Kinder und Jugendliche unterstützt.

Heute morgen dann Punkt 6 Uhr hab ich sie singen gehört und hab schnell die Kerzen angezündet.



Ich habe noch nie so viele "WOWs" und in dieser hohen Stimmlage gehört..sie hat sich so gefreut und auch gleich mit dem Auspacken angefangen:









Im Kindergarten wurde sie auch freudig begrüßt und sie wollte auch gleich ihr Geburtstagsbuffet eröffnen, aber musste sich doch etwas gedulden. Mittags gings dann gleich weiter mit ihren Gästen. 

Es war so ein toller Tag für uns, sie hat Glückwunschvideos, Karten, Mails und Anrufe bekommen, vielen lieben Dank dafür! 

Und jetzt sind wir mal gespannt was sie im neuen Jahr alles erleben darf..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)