Freitag, 1. Juli 2016

Mit dem Fußball durch Europa...

..so hieß das Motto des Kindergarten- Festes letzten Samstag. Das Wetter zeigte sich mal von der guten Seite, es fing erst kurz zum Schluss an mit stürmen und regnen.



Jeder sollte etwas für ein internationales Buffet beisteuern, so entschied ich mich für einen bayrischen Obatzten:


Die Kinder haben Tänze und Lieder einstudiert, das Video kann ich Euch aber leider nicht zeigen, ihr wisst ja, die Privatsphäre der anderen ...aber sie haben das so toll gemacht! Mit Fahnen und Cheerleader- Püschel, zum Schluss sangen sie dieses Lied:


Ich hatte Tränen in den Augen, so toll haben sie gesungen...

Dann ging es aber zum Spielen und 
Agnes zeigte allen wie man ein Tor richtig verteidigt :-D


Und natürlich wo es langgeht, nämlich immer nach vorn ;-)


Hier wurde nach Schätzen gegraben. Es ist so schön zu sehen, wie sie mittendrin ist, nicht nur hier auf dem Bild. Sie wurde mit großem "Hallo" begrüßt und alle freuten sich, dass sie da war.



Eine Urkunde gab es auch noch...


Am nächsten Tag hat der Kindergarten den Gottesdienst mitgestaltet und obwohl er 1,5 Stunden dauerte da noch drei Kinder getauft wurden, war Agnes sehr brav.

Diese Woche waren wir auch gut beschäftigt mit Terminen. Am Montag waren wir wieder zur Kontrolle wegen der Ohren, leider sind die Werte nicht so toll, wir müssen in 4 Wochen wieder hin. Zur Unterstützung sollte sie einen extra für sie zusammen gemischten Kräutertee trinken. Aber da hab ich keine Chance dass sie den trinkt. Der Arzt meinte ich kann ihn ruhig süßen, aber selbst so trinkt sie nur einen Schluck und verzieht das Gesicht. Ich hab ihn selbst probiert...und ich mag ja bitter...aber ich kann sie da schon verstehen ;-)

Dienstag waren wir dann bei der Zahnärztin, der Kreuzbiss wird noch beobachtet und leider sieht man schon Spuren vom Zähneknirschen. Da würde nur eine Schiene helfen, aber die Ärztin hat gleich abgewunken...das hätte wohl nicht viel Sinn..genau so wenig wie die Einlagen..sie geht keinen Schritt damit, sie wurden nochmal angepasst, aber sie weigert sich...ich kann sie ja schlecht an einer Leine hinter mir her ziehen.

Kurz vorher haben wir Oma und Opa in der Oberpfalz besucht. Da hängen meine ersten Schuhe seit über 40 Jahren :


Im Garten gibt es einen kleinen "Wildpark" und Agnes hat sich lange mit den Rehen unterhalten und musste unbedingt draufsitzen ;-)



Jetzt wünsch ich Euch ein schönes Wochenende, ich möchte mich auch nochmal bei Euch für die vielen Rückmeldungen zum letzten Post bedanken.

 Ich hätte nie gedacht wer hier alles mit liest und war wirklich baff wie oft die Seite aufgerufen wurde.

 Meine Mutter sagt immer:
 "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

Und ja, es stimmt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)