Montag, 21. März 2016

Happy Welt-Down-Syndrom Tag 2016!

Heute finden weltweit wieder Aktionen statt, Poster werden aufgehängt, Läufe gelaufen, Videos gezeigt und alles zu einem Thema: 

dem 3.zusätzlichen Chromosom auf dem 21. Chromosomenpaar, auch genannt Trisomie 21 oder Down Syndrom

deshalb auch heute, am 21.3. 2016

Natürlich hängt unser Poster auch in der Stadt und beim Frauenarzt im Wartezimmer, dieses Jahr auch in Hannover, in einer Sprachheilpraxis im Schaufenster, zusammen mit vielen bunten anderen Plakaten die eines zeigen sollen:




Alles Aktionen, die zeigen sollen, wie bunt unsere Gesellschaft doch ist und wie NORMAL das auch sein sollte. Es gibt viele Bereiche, in denen es eben noch nicht normal angesehen ist wenn Menschen mit Down Syndrom mitten drin und dabei sind. Angefangen von Kindergarten, Schule, Vereine, die Arbeitswelt, überall wo Menschen zusammen leben. 

Ärzte die unter Druck stehen und Frauen statt zu ermutigen ständig neue Pränatale Untersuchungen aufschwatzen ohne darüber zu informieren, was denn NACH dem Ergebnis kommt. Deshalb für viele Frauen bzw. Paare ein Grund zur Abtreibung. Leider noch viel zu viele...

Für saving down syndrome, eine Organsiation die weltweit tätig ist sind wir mit diesem Poster dabei:



Don`t screen us out, sortier uns nicht aus...

Wir freuen uns heute auf viele Bilder und Nachrichten zum WDST und wir werden feiern!

Feiert doch mit, es gibt so viele gute Gründe DAFÜR :-)

2 Kommentare:

  1. Wir feiern mit Euch und wenn diese Strahlemaus keine Werbung für ein Kind mit DS ist, weiß ich auch nicht.....:-)
    Magst Du dich bei mir in die Linkparty eintragen? Dann sehen noch mehr dieses strahlende Lächeln
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)