Donnerstag, 4. Februar 2016

Nein, hier gibt`s keinen Fasching...

Wir sind ziemliche Faschingsmuffel, aber es ist ja bald vorbei..

Und nicht dass hier jemand denkt, wir sind immer noch allein..Nein, Herr Pumpel ist natürlich schon längst wieder hier und hat so tolle Dinge mitgebracht:

für sich diese Medaille...die ist echt schwer, funkelt und glänzt:


für Agnes das DocMobil, damit werden wir jetzt gründlichst verarztet..sogar ein EKG Gerät ist dabei..



für mich Lumiere aus  "Die Schöne und das Biest", die Lichter flackern wie echtes Kerzenlicht ;-)


und natürlich ein paar neue Antennen- "Toppers":



Ich kann noch gar nicht glauben dass wir in knapp 4 Wochen zusammen Mickey und Co besuchen! Ist ja schon wieder über ein Jahr her dass wir dort waren. Agnes kann jetzt laufen und hat soviel dazu gelernt, das wird bestimmt toll. Sie erzählt jetzt so viel und benennt Menschen und Dinge richtig verständlich, es macht wirklich Spaß zuzusehen wie sie sich entwickelt.

Gestern hatten wir wieder einen Termin bei "unserem" HNO, zu dem wir ja knapp 1,5h fahren, deshalb sind wir heimwärts mal wieder durch das schwedische Möbelhaus. Soviel Spaß hatten wir dort noch nie! Das lag zu einem daran dass wenig Leute dort waren, und dass Agnes zwar ständig in Bewegung war aber doch länger an einer Stelle:




am meisten Spaß hatte Papa:


Jetzt wisst ihr auch warum Agnes auf dem oberen Bild so staunt ;-)

Es gab auch die gleichen Musikinstrumente wie in der Musikschule, bei der Agnes mit Papa zum Schnuppern war und sie wusste auch gleich, wie die Hölzchen aufeinander geschlagen werden usw. 
Noch haben wir sie nicht angemeldet, zuerst schnuppern wir noch in der Tanzschule, die bieten auch tolle Sachen an. Mal sehen, was ihr (oder mir ?) mehr Spaß macht..

Ich bin wirklich froh dass wir bisher in dieser Wintersaison von ernsthaften Erkrankungen verschont geblieben sind. Leider geht es vielen Kindern nicht so. Lungenentzündungen, Krankenhausaufenthalte, erschreckenderweise auch 2 Todesfälle. Dann grübelt man noch mehr und es tauchen Bilder auf, wie es auch sein könnte. Agnes hat ein stabiles Immunsystem und nicht mehr Erkältungen als andere Kinder aus ihrem Kindergarten. Dafür sind wir wirklich dankbar!

Es treibt mich grad so vieles um, Menschen in Not, die immer mehr zunehmende Aggressivität auf den Strassen (wir sind wirklich angehupt worden als ich mit Agnes zu Fuß eine Strasse überqueren wollte und wir nicht schnell genug für den Autofahrer waren!), in den sozialen Medien, die Art und Weise wie wir mit anderen umgehen, nicht nur Menschen, auch Tiere, die wir ausbeuten und durch unser Ess- bzw. Kaufverhalten unter uns leiden müssen. 

Ich dachte bis vor kurzem wenn ich Bio Eier und Bio Butter kaufe geht es diesen Tieren gut. Fleisch esse ich schon länger nicht mehr, aber bei Käse und Butter habe ich mir nie Gedanken gemacht. Und dann liest man etwas, informiert sich mehr und dann begreift man erst wie es tatsächlich Kühen und Schweinen ergeht. All diese Dinge haben mich in letzter Zeit gelähmt. Ich habe alles aufgesogen was es zum Thema Vegan gibt, wie es wirklich aussieht mit den Nährstoffen, Eisen, Kalzium usw. Aber es überfordert mich auch. Ich liebe Käse, aber schmeckt der noch wenn ich diese Bilder im Kopf habe? Kann man einfach so tun als hätte man bestimmte Dinge nie gesehen? Ich bin jetzt erstmal froh, in der Nähe einen Demeter- Hof gefunden zu haben. Da gibt es die Zenzi, die Aurora und noch ein paar andere Kühe, sie dürfen alle weiterhin ihre Hörner tragen, haben genug Platz, Bewegung und Heu unter ihren Hufen.

Jetzt geh ich einen Schritt nach dem anderen, die ganze Welt werde ich nicht verändern, aber ich geb wieder mein Bestes...

Sein Bestes hat auch der große Bruder von Agnes gegeben. Er hat einen Studienplatz bekommen! Er ist noch nicht mal 20 Jahre alt, hat schon eine abgeschlossene Lehre, das Abi und jetzt fängt er an zu studieren! Ich bin soooo stolz auf Dich, Großer!!!


Ich wünsch Euch einen schönen (närrischen?) Tag und wenn ihr wollt, könnt ihr schon morgen eine andere Sicht auf das "Innere" bekommen ;-) ...  

Eure Frau Rumpel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)