Dienstag, 22. Dezember 2015

In der Wilhelma hat`s gewimmelt...

Ein bisschen später als geplant aber endlich der Bericht über das neue Wimmelbuch aus der Wilhelma...(wir haben immer noch nicht bzw wieder mal kein Telefon und Internet und man glaubt gar nicht wie schnell das "Datenvolumen" des Handys aufgebraucht ist (wieso heißt das überhaupt INTERNETFLAT???)

Vor kurzem war an einem Sonntag in der Wilhelma Stuttgart die Illustratorin Tina Krehan zu Gast. Sie arbeitet zur Zeit an einem Wimmelbuch über den Stuttgarter Tiergarten. Die Kinder hatten die Gelegenheit, sich malen und fotografieren zu lassen und werden so Teil des Buches. Agnes war bereit und so sieht es aus:

Erkennen kann man sie an ihren grünen Schuhen und dem roten Heidi Shirt ;-)


Sobald das Buch im Frühjahr erscheint bekommen wir es zugeschickt, wir sind schon gespannt!


Ein paar Plätzchen haben wir auch schon gebacken, darunter auch Lebkuchen. Bis vor ein paar Jahren hab ich die nie gemacht, bei mir muss es schnell gehen und möglichst in einem Aufwasch. Außerdem mögen wir kein Orangeat und Zitronat :-D

Dann hab ich die Lebkuchenglocke entdeckt und inzwischen überall bei Familie und Freunden verteilt, es geht so einfach!





Teig mit fertigen Croissant angerührt (statt Orangeat und Zitronat nehm ich geriebene Schale, die gibts ja schon fertig), mit einem Löffel in die Glocke streichen, Oblate drauf und ab in den Ofen. Zum Glasieren Lebkuchen umdrehen, mit dem "Dreispieß" (Kartoffelspießer) aufpiecksen und in die Glasur tauchen - fertig !



Morgen zeig ich Euch wie Agnes unseren Baum verpackt hat...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, lasst Euch nicht stressen,

Eure Frau Rumpel


1 Kommentar:

  1. Wow, das mit dem Buch ist ja cool. Und die Lebkuchen sehen mega lecker aus, mmmmhhhhhh

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)