Samstag, 3. Oktober 2015

#3 ...Paarzeit...

..ist etwas was bei uns definitiv zu kurz kommt. Ich behaupte mal in den meisten Familien mit Kindern ist das so. Es wäre aber zu einfach wenn ich sagen würde, wir haben keine Zeit oder keinen Babysitter. Wenn man etwas wirklich will, würde man alles dran setzen, es zu bekommen. Es ist aber jetzt nicht so, dass ich nicht gerne mit Herrn Pumpel alleine bin, nein..im Gegenteil, aber da ist so ein kleines Männchen (oder Weibchen) in meinen Gehirnwindungen, das flüstert ständig: aber DU KANNST AGNES NICHT ALLEINE LASSEN, was ist wenn:


  • sie aufwacht und weint
  • wenn die Windel voll ist
  • wenn sie nicht klar machen kann was sie essen mag
  • oder trinken
  • oder spielen
  • oder lesen
  • sie Bauchweh bekommt
  • oder Fieber
  • oder Husten
  • oder Schnupfen
  • oder ALLES ZUSAMMEN?
Räusper, ok, sie wird jetzt 4 Jahre alt, sie nimmt feste Nahrung zu sich, wird ziemlich energisch wenn sie etwas möchte oder auch nicht, kennt den Unterschied zwischen Ja und Nein (behaupte ich jetzt mal kühn) und wenn sie müde ist fällt sie im Bett um. Eigentlich gute Voraussetzungen das Thema mal wieder anzugehen. Dann hab ich noch zufällig ein tolles Event entdeckt, ein Seminar in München mit Veit Lindau und Rüdiger Dahlke, (Beide sind Schriftsteller, Coachs, schwierig in ein paar Worten zu beschreiben, wenn ihr neugierig seid, einfach auf die Links klicken, sprengt sonst den Rahmen).

Sonntag von 10-18 Uhr, also mit Übernachtung. Samstag Abends gab`s noch eine extra Veranstaltung mit Veit Lindau, hab ich gleich dazu gebucht. Schon fast erschrocken über soviel Aktionismus war sich Herr Pumpel nicht wirklich sicher, ob ich das durchziehen werde. Donnerstag und Freitag war ich nah dran zu canceln, wenn ich mich richtig entsinne hab ich mich wohl auch so artikuliert :-D.

Die vorangegangenen Nächte waren ziemlich unruhig, Agnes ist oft erschrocken aufgewacht, hat sich nur tragend beruhigen lassen, und das ein paar mal in der Nacht. Für das Wochenende sollte sie zu Oma und Opa, die sich schon so gefreut haben und geplant haben was sie alles machen wollen.

Diesmal habe ich aber tief in mir gespürt WIE WICHTIG das für uns ist, raus aus der Routine, wir haben ja durch unsere eigene Wirtschaft und den normalen Hauptberuf wenig Zeit füreinander, ruhige Gespräche laufen so ab 22.30 Uhr , wenn wir nicht zu müde sind. Also das Weibchen überhört, die wichtigsten Sachen für Agnes gepackt ( so an die 3 Gepäckstücke, wirklich nur das Nötigste) und für uns einen Rucksack. 

Der Abschied war kurz und schmerzlos, im Auto erstmal DocMCStuffin und Sophia zum Schweigen gebracht und los ging`s. Die Hotelsuche im Vorfeld war etwas schwierig, da Oktoberfest ist und noch dazu das ital. Wochenende, überall musste man Eventaufschlag bezahlen, aber wir wurden dann doch in einem stylischen Motel fündig. Mit der Straßenbahn fuhren wir zur Frauenkirche, besser gesagt zum Andechser für a gscheits Abendessen. Vorher mussten wir allerdings noch Handcreme, Duschgel und Ladekabel besorgen, das hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen.

Kurz und gut, der Abend war toll, viele Impulse mitgenommen, gut geschlafen, gefrühstückt und den Sonntag genauso genossen. nach dem Seminar haben wir Daheim angerufen und da musste ich mich so zusammen reißen, dass ich nicht losheule, als ich ihre Stimme hörte. Ich hab sie schon sehr vermisst. Da wir erst spät Abends heimgekommen sind, war ausgemacht, dass Agnes von den Großeltern am Montag in den Kindergarten gebracht wird und wir sie dann Mittag abholen.

Sie hat uns wiedererkannt und sie war fröhlich und wie immer. Ich war wirklich erleichtert. Wir haben uns jetzt fest vorgenommen dass jetzt zweimal im Jahr zu machen, gern auch nur mal zum Entspannen. 


Wir wünschen Euch einen schönen Feiertag!

PS: wollt ihr noch die wichtigsten Erkenntnisse  (für mich) aus den Seminaren wissen? 

Das Leben ist kein Kampf. Tu die Dinge gelassen und freundlich, gib den Zweifeln und Ängsten in dir feste Zeiten wo sie zu dir kommen können (Oh, hallo Angst, sorry, Du bist eine halbe Stunde zu spät, jetzt musst du wieder 23,5 Stunden warten bis ich dir Beachtung schenke) 

Und für alle "ansUniversumwünschende" und "Vollzeitvisualiesierer" ;-):
Wenn wir fürs Visualisieren und Wünschen gemacht worden wären, lägen wir als Hirn in einem Reagenzglas. Aber wir haben Arme und Beine um uns zu bewegen ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)