Samstag, 24. Oktober 2015

#24...wenn ihr mich jetzt sehen könntet...


....dann würde das ungefähr so aussehen:





Das ist "Kummer" aus dem Disney Film "Alles steht Kopf" :-)

Nur bin ich wahrscheinlich ziemlich rot im Gesicht und mit so einem dicken Pulli würde ich explodieren..und Brille hab ich ja auch keine mehr.

Nein, so verzweifelt bin ich jetzt nicht mehr, der Käsekuchen für morgen ist fertig, um das Level etwas zu erhöhen probiere ich zum ersten Mal eine neue Backform aus, eine sogenannte Push-Pan, die hat keinen Rand zum Öffnen sondern einen Boden zum "pushen", wenn der Kuchen kalt ist. Sollte er sich nicht so toll lösen lassen wie die Bewertungen versprechen wird sie zurückgepusht.

Der Braten ist im Ofen und den Großeinkauf Samstag Nachmittag hab ich auch überstanden (werd nie mehr Samstag nach 8 Uhr losgehen, waaaahnsinn diese Leute!)

Morgen wird nämlich nochmal richtig Geburtstag gefeiert, diesmal gesund (seit heute ist sie absolut schmerzfrei), mit anderer Oma und Opa, Tante, Cousin und Cousinen und sogar der große Bruder mit Freundin kommt!

Heute habe ich noch eine besondere Buchempfehlung:


Das 4. Buch welches sich um Jonas dreht, ist diese Woche erschienen. Wie beim letzten Buch, ICH, OHNE MAMA, schreibt Jonas wieder zusammen mit seiner Mutter, Doro Zachmann.


Die ersten beiden Bücher hat sie alleine geschrieben.

Im neuen Buch wird Jonas erwachsen, zieht in eine WG, macht Praktika, er ist auf der Suche nach sich selbst, es geht um seine Gesundheit, die Folgen eines Schlaflabors, und ganz viel um seine Familie und Gott. Er hat selbst geschrieben, diktiert und manchmal hat seine Mama "übersetzt". Wenn man anfängt zu lesen ist man mitten drin, bekommt nicht genug von Jonas` Humor, seinen Geschichten und man bekommt viel Einblick in die Realität eines Menschen mit Down Syndrom. Eine absolute Empfehlung, denn man muss ihn einfach mögen, den Jonas :-)






1 Kommentar:

  1. Da freue ich mich auch schon drauf... Bei 'Ich mit ohne Mama' war ich auch bei der Lesung ;-)
    Feiert schön :-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)