Donnerstag, 12. März 2015

Unterstützung für eine tolle Idee...oder eigentlich müsste ich ja..aber...

Ich gebe es zu, eigentlich müsste ich...tausend andere Dinge machen...aber man muss Prioritäten setzten und unter Zeitdruck bin ich eh am produktivsten ;-) ...

Danke schon mal für die ganzen Vorbestellungen für die Pralinen, bzw. auch unser neues "erwachsenes" Schnitzel, aber das bekommt ihr nur in unserer Wirtschaft, aber ihr seid natürlich jederzeit willkommen :-)...(muss ich jetzt da auch WERBUNG dazuschreiben??)

Aber zurück zum Thema, und zwar Gebärdenunterstützende Kommunikation. Ich hab ja schon einiges drüber geschrieben, GuKst Du HIER und GuKst Du DA.

Jetzt hab ich heute morgen von einem tollen Projekt gelesen, welches ich Euch unbedingt vorstellen möchte und vielleicht wollt ihr ein paar Euro investieren, denn es ist wirklich toll.





Benjamin Schäfer und sein Team und viele Ehrenamtliche haben eine APP entwickelt, mit der Kinder mit Sprachproblemen spielerisch neue Gebärden erlernen können. Der animierte Max, der schon fertig ist, wartet noch auf seine Freundin Eni um mit einer einfachen Steuerung auf dem Ipad neue Gebärden vorzustellen, die auch in einem Quiz mit anderen getestet werden können. Kinder mit DS z.B. lernen viel schneller wenn sie es visuell vor sich haben, spielerisch sowieso und auf dem Tablett macht es doppelt so viel Spaß..

Ich finde es deshalb toll, weil die Sprache so wichtig ist, ist es Euch nicht auch schon mal passiert dass ihr einem anderen Menschen etwas erklären wollt, er es aber nicht verstanden hat? Könnt ihr euch noch an die aufsteigenden Aggression erinnern weil ihr euch nicht mitteilen konntet? Ich habe schon so oft von Kinder gehört die auf einmal aufgeblüht sind weil sie z.B. einen "Talker" (ein elektronisches Gerät auf dem Pikotgramme abgebildet sind und durch drücken werden diese in Lautsprache umgesetzt) bekommen haben und so ihre Wünsche und Bedürfnisse mitteilen konnten.

Also, schaut doch mal rein, klickt auf den link, 19 Tage kann man noch unterstützen, ich Danke Euch schon mal und wünsche Euch einen schönen Tag,

Eure Frau Rumpel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)