Mittwoch, 10. Dezember 2014

..auch das gibt's in USA...oder wie wir einen echten Cop kennenlernten..

Am Sonntag Abend als wir von unserer Pizza- Schlacht in CiCi's wiederkamen, hatte ich beim Betreten unseres Apartments schon ein komisches Gefühl. Nach ein paar Minuten war klar, es war jemand hier. Da wir kein houskeeping bestellt hatten, wir putzen selber, sahen wir uns schnell um. Wir haben immer alles an Wertsachen bei uns, auch die Pässe,nur hatte ich mein Handy am Strom angeschlossen und das war mitsamt Ladekabel weg. Ein paar Schränke standen leicht offen,aber unsere Wäsche war wohl nicht so interessant. Wir haben gleich die Rezeption angerufen, sie wollten jemand vom Sicherheitsdienst schicken um den Türöffner auszulesen. Dann passierte erst mal nix. Nach 20 Minuten haben wir selbst die Polizei angerufen, das war spannend weil das anders als bei uns abläuft.Nicht dass wir darin Übung haben, aber einmal hatte ich da auch schon angerufen. 
Sie wollten zb wissen was Herr Pumpel für Kleidung trägt, damit sie ihn identifizieren können.so langsam trudelte auch jemand von Resort ein, wie gesagt, laaaangsam. 
Er konnte zuerst kein Daten lesen, dann doch, und das wars.
kein Manager, keine sonstige Person die irgendwie Verantwortung zeigte. Agnes schlief schon in ihrem Zimmer, als der Polizist kam. Er war total nett, verstand dass es ein absolut sch..Gefühl ist zu wissen, das jemand in den Sachen rumgewühlt hat. Und dass es nicht der Sachschaden vom Handy ist, der schlimm ist, sondern der Verlust der Bilder,Videos und Kontakte. Ich bin also momentan nicht über meine Nummer und whatsapp zu erreichen, ab Januar wieder. Es wurde eine Anzeige aufgenommen allerdings ist uns schon klar, dass das Handy nicht gefunden wird. Es wurde ja auch gleich ausgeschaltet da wir angerufen haben,kann ja sein dass es runtergerutscht ist, aber es war gleich die Mailbox dran. SIM Karte ist gesperrt, Kennwörter geändert,der Rest wird sich zeigen. 

Wir haben so schlecht geschlafen, alle in einem Zimmer, haben uns so unwohl gefühlt, also sind wir am nächsten Morgen gleich zum Manager und haben bei Expedia angerufen. Es lief alles unkompliziert ab, der Manager hat natürlich nix dagegen dass wir ausziehen,Expedia hat den Betrag zurück erstattet und so sind wir vom World Quest Resort ins Hilton Vacation Resort, ein Zimmer weniger, aber um ein Vielfaches gemütlicher, keine Pizza- Flyer an der Tür,es kommt also wirklich niemand fremdes rein und kein Fenster zum Gang nach draußen.

Wir sind zurück im Urlaubs Modus und lassen uns den Urlaub nicht vermiesen...deshalb waren wir heute bei Sophia, Agnes war glücklich und wir wieder entspannt..

Viele liebe Grüße , 

Eure Frau Rumpel





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)