Sonntag, 19. Oktober 2014

Du brauchst ein Lied das Dich begleitet....

..und ein Herz das für dich schlägt,
brauchst ein Feuer, das dich leitet
und ein Wort, das dich bewegt.

Du brauchst ein Lied, das dich begleitet
Und ein Licht in dunkler Nacht.
Und am Himmel einen Stern,
der über deine Träume wacht.

so heißt ein Lied von Rolf Zuckowski und dieses Lied begleitet uns seit 3 Jahren.

 
Heute vor 3 Jahren hast Du zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt. Morgens um 3 Uhr sind wir zum ersten mal ins Krankenhaus, nochmal überprüft ob wir die Schokolade für deinen Papa auch dabei haben, aber wir wurden wieder nach Hause geschickt, ich solle noch ein bisschen schlafen :-)..als ob das möglich gewesen wäre..

Ein paar Stunden später, um 22.33 Uhr  ging es plötzlich ganz schnell. Dein Papa sagt immer ,du bist rausgeschossen wie eine Rakete, ich glaub ganz so schnell war es doch nicht, aber in dem Moment hatte ich grad kein Zeitgefühl mehr.
 
Und dann lagst du da, blinzelnd und neugierig hast du uns angesehen, natürlich das schönste Babymädchen der Welt. (Dein Bruder war der schönste Babyjunge der Welt ;-))


Wir konnten unser Glück kaum fassen. So winzig und zart.
Am nächsten Tag hörten wir zum ersten Mal den Verdacht auf Trisomie21, und wir wussten ganz genau, egal was kommt, wir halten zusammen und werden Dich beschützen.

Und so gibt es ein Lied das Dich begleitet,
ganz viele Herzen die für Dich schlagen, 2 ganz besonders Große,
Feuer das dich leitet und wir immer vorm Erlöschen bewahren,
das Wort LIEBE, das uns alle bewegt,
so viele Lichter die uns dunkle Stunden  erhellt haben, wie zB. unsere Familie und Freunde,
und mit Sicherheit einen leuchtenden, glitzernden Stern der  nicht nur über deine Träume wacht und dich beschützt.

Und jetzt bist Du schon 3 Jahre, wir wünschen Dir ganz viel Spaß heute mit vielen lieben Menschen die den Tag mit Dir verbringen,

Deine Mama und Dein Papa



1 Kommentar:

  1. "Happy Birthday to you" singt Joshua für dich 😄 Alles Gute und habe einen tollen Tag! Liebe Geburtstagsgrüsse von Christine & Joshua

    AntwortenLöschen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)