Mittwoch, 1. Oktober 2014

1.Oktober, Start in den Down-Syndrom Awareness Month

Was ist dass denn überhaupt, wieso halb Englisch und halb Deutsch? Und was bedeutet das?


Ganz einfach:
In Amerika und Kanada gibt es seit ein paar Jahren den National Down Syndrom Awareness Month, d.h. jedes Jahr im Oktober gibt es viele Veranstaltungen, wie z.B. Marathons, Infofeste, Sendungen und Aktionen rund um das Down Syndrom um möglichst viele Menschen darauf aufmerksam zu machen. (Raising awareness = Sensibilisierung) .

Viele Blogger weltweit posten jeden Tag im Oktober (31 Tage lang) etwas zum Thema Down Syndrom (Trisomie 21, da das 21.Chromosom 3fach vorhanden ist).
Und wir machen mit :-)...wenn ihr auf das Bild auf der Seite klickt kommt ihr zum Blog von Michelle, sie organisiert diese "Challenge" seit ein paar Jahren und dort findet ihr auch ganz viele andere Blogs die mitmachen.

Da das jetzt eine ganz spontane Idee war, als ich heute morgen bei Jolinas Welt vorbeischaute und dachte, Deutschland kann da auch mehr vertreten sein, werde ich mir heute noch ein paar Gedanken machen, welche Themen spannend für Euch sind ..denke mal, mein "Putzplan" ist es nicht ;-)....aber, soviel kann ich schon mal verraten, morgen geht`s ums Schwimmen!

Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag,

Eure Frau Rumpel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

wir freuen uns auf eine Nachricht oder Kommentar von Euch :-)